Dr. Jan Heppeler

Behandelnder Zahnarzt

Ich darf Sie herzlich begrüßen und mich kurz vorstellen:

Nach meiner Geburt im Jahre 1976, wuchs ich im Landkreis Hannover auf und begann nach der Schullaufbahn mein Studium in Göttingen.
Meine ersten beruflichen Schritte machte ich ab Mitte 2003 direkt an meiner Ausbildungsstelle, dem Universitäts-Klinikum. Hier durfte ich als Assistent sowohl Studierende in Theorie und Praxis ausbilden, als auch alle Fachbereiche der Zahnmedizin intensiv erleben. Von speziellen zahnmedizinischen Bereichen wie z.B. universitäre Aspekte der Wurzelkanalheilkunde (Endodontie), der Angstpatientenbehandlung, den Kiefergelenkserkrankungen, den Implantatversorgungen bis hin zu alltäglichen Themen, wie Füllungstherapien, Kronen –und Brückenzahnersatz, Prophylaxe- und Parodontitisbehandlungen.
Im Mai 2008 legte ich meine Promotion ab.
Mit wachsender Behandlungserfahrung stieg das Interesse an den psychologischen Aspekten, die während einer Behandlung am Zahnarztstuhl auftreten können. Von dieser Neugier angetrieben beendete ich im Januar 2010 das Curriculum „Grundkompetenz Psychosomatische Zahnmedizin“ erfolgreich.

Mit 10 Jahren Berufserfahrung fühlte ich mich dann endlich umfassend ausgebildet und erfahren, die eigene Praxis führen und betreiben zu können. Zum 1. Juli 2013 konnte ich die Zahnarztpraxis von Dr. C. Ulbricht übernehmen und weiterführen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Anja Jochimsen

Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (ZMV)

Von Terminvereinbarungen, über Verwaltungsfragen bis hin zur Kostenaufklärung ist Frau Jochimsen Ihre kompetente Ansprechpartnerin. Gerne hilft sie Ihnen weiter.
Seit Januar 2018 unterstützt sie uns mit Ihrer langjährigen Erfahrung!

Martina Hübner

Zahnmedizinische Fachangestellte (ZMF)

Für viele langjährige Patienten ist Frau Hübner wie ein Felsen in der Brandung. Seit dem ersten Tag der Praxis, ist sie dabei.
Ihr Schwerpunkt ist hauptsächlich die Patientenbehandlung. Durch ihre langjährige Berufserfahrung unterstützt sie das Team mit Ruhe und Erfahrung.

Karin Zimmermann

Zahnmedizinische Prophylaxe Assistentin (ZMP)

Zum Februar 2017 hat Frau Zimmermann die Prophylaxe bei uns übernommen. Seit über 10 Jahren hat sie die Spezialausbildung und ist in diesem Fachbereich zuhause.